Schokoladenhersteller Trumpf

Geht es heutzutage in der Öffentlichkeit um das Thema Schokolade, dann fällt automatisch das Wort Trumpf. Die Marke Trumpf hat sich über viele Jahre zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt.

Am Anfang der Schokoladenherstellung in Europa waren die Produkte nur Königen und Fürsten vorbehalten. Später wurde Schokolade nach streng gehüteten Rezepten in Apotheken produziert und verkauft. Heutzutage steht diese Köstlichkeit jedem zur Verfügung.

Der Aachener Apotheker Leonard Monheim entdeckte Mitte des 19. Jahrhunderts in Frankreich das Genussmittel Schokolade. Im Jahre 1857 begann er mit der Herstellung von „Gesundheitsschokolade”. Um die stetige Nachfrage zu befriedigen, wurde die Herstellung im Jahre 1865 auf Maschinen umgestellt. Durch immer neue und verfeinerte Zubereitungsverfahren und Rezepturen stieg der Erfolg kontinuierlich an. Die erste Schokoladenfabrik wurde 1903 erbaut, in der feinste Pralinen in großen Mengen hergestellt wurden.

Marke Trumpf

Die Marke Trumpf wurde zu einem Markenzeichen für diese Köstlichkeiten. Mit der vollständigen Übernahme der Firma Mauxion im Jahre 1958 wurde ein weiterer Baustein des heutigen Unternehmens zugefügt. Die Firma Leonard Monheim AG wurde 1986 als Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG firmiert. Um auch in der Zukunft national und international agieren zu können, wurde das Unternehmen in die Krüger-Gruppe eingegliedert. Die Marke Trumpf wird heute an mehreren Standorten in Deutschland und Polen produziert. Die Produktion wird mit hochmodernen Maschinen und gut ausgebildeten Mitarbeiter durchgeführt. Die Marke Trumpf garantiert für seine Produkte eine hohe Qualität. Diese wird durch umfassende Qualitätskontrollen in allen Produktionsschritten garantiert.

Produktsortiment der Firma Trumpf

Zum Produktsortiment der Firma Trumpf zählen die Klassiker Schogetten und Edle Tropfen in Nuss. Im Bereich der Pralinen bietet die Marke Trumpf eine große Vielfalt an Gaumenfreuden. Für die verschiedenen Altersgruppen gibt es unterschiedliche Produkte, die für Begeisterung sorgen. Im Bereich der Tafelschokolade haben sich die Schogetten ihren Marktanteil gesichert. Auch im Bereich der Saisonartikel ist die Marke Trumpf vertreten. Zur Oster- und Weihnachtszeit werden verschiedene Produkte, die liebevoll gestaltet und eine große Sortenvielfalt aufweisen, im Einzelhandel angeboten.